Die zappelt doch gar nicht…

…also hat sie kein ADHS.

Das war in etwa der Wortlaut des Psychologen bei unserem letzten Termin im Kinderzentrum.

Vielleicht hätte ihm mal jemand sagen sollen, dass es auch eine hypoaktive Variante der ADHS gibt.

Wir haben jetzt also einmal Verdacht auf ADHS und einmal die oben genannte Aussage, sprich: Sind wieder am Anfang.

Ihr Rating [laut Psychologe] ist vergleichsweise niedrig, dennoch möchte ich mir noch eine dritte Meinung einholen, bevor ich diesen Verdacht zu den Akten lege.

Meine Tochter hat sehr reelle Schwierigkeiten, im Alltag klarzukommen; Speziell ihre Aggressionen bei Überreizung sind ein Problem.

In der Schule kommt sie gut mit, auch wenn sie bereits begriffene Lerninhalte regelmäßg wieder vergisst, welche ihr immer wieder erklärt werden müssen. Hier kommt ihr zum Glück ihre enorm rasche Auffassungsgabe zu Gute.

Kommenden Dienstag findet das Anamnesegespräch bei meinem Facharzt bzw. der Ärztin statt, es bleibt also spannend.

Ein Gedanke zu “Die zappelt doch gar nicht…

  1. Fachkompetenz bei Kinderpsychologen lässt immer mehr zu wünschen übrig…
    Mein autistischer Sohn Maxi und ich waren in einer KJP, als der Oberarzt nach 5 Minuten zu mir meinte, dass ich und Maxi beide ADHS hätten.
    Oh, danke auch! Wusste ich nach 34 Jahren noch gar nicht 🙂

Kommentar verfassen

