Lufthaken

[Das ist jetzt mal nicht mir selbst passiert. Aber ich hätt mich schier bepisst vor Lachen als ers mir erzählt hat.]

Kerl steht mit Kollege an seiner Fräsmaschine. Kühlwasser wurde gerade frisch gewechselt. Maschine muss laufen damit das Wasser durch den Kühlkreislauf laufen kann. Lehrling betritt die Szene. Beäugt die [leer] laufende Maschine.

Lehrling: „Was machsch´n da?“

Kerl, trocken: „Ich fräs da grad nen Siemens Lufthaken.“

Lehrling blickt hilfesuchend zum Kollegen. Der verzieht keine Mine.

„Und was macht man mit dem?“

„Da hängt man Kilowatt dran auf.“

„Samma, verarschst du mich grad?“

6175912722666635462.jpg

Ein Gedanke zu “Lufthaken

Kommentar verfassen

