Wie verhalte ich mich gegenüber Eltern (psychisch) kranker Kinder?

erzaehlmirnix

Wer kennt nicht die Situation im Supermarkt, im Restaurant oder im Schwimmbad: ein Kind verhält sich irgendwie auffällig, ist laut, hält sich nicht an (gesellschaftliche) Regeln. Im Hinblick auf die Überschrift werden nun einige fragen „Ja, aber wie erkenne ich denn ob das ein (psychisch) krankes Kind ist oder ob es bloß schlecht erzogen ist?“ Womit wir schon zu den Regeln kommen:

1. „Krank“ gibt es nicht und ist nur eine Ausrede, die schlechte Eltern für ihr Versagen erfunden haben. Unterstützt werden sie dabei von Ärzten, Psychiatern, Pädagogen und überhaupt jedem der einen sozialen Beruf gewählt hat um insgeheim die anständigen Menschen der Welt abzuzocken. – Das solltest du den Eltern umgehend mitteilen wenn sie es wagen mit Diagnosen anzukommen!

2. Frag (dich) gar nicht erst warum ein Kind sich so verhalten könnte, denn das ist irrelevant. Du bist auf einem öffentlicchen Platz und hast das Recht darauf dass es…

Ursprünglichen Post anzeigen 250 weitere Wörter

2 Gedanken zu “Wie verhalte ich mich gegenüber Eltern (psychisch) kranker Kinder?

  1. Da ich heute blöde bin und zu lange in der Sonne war………..

    ich soll das als Sarkasmus verstehen, oder ??? *hoff*

    Wie gesagt, ich habe zu lange draußen gearbeitet!

    Nebenbei, haben die anderen Kommentatoren den Sarkasmus erkannt? (falls ich nicht wirklich richtig blöde bin 🙄 )

Kommentar verfassen

