Michi und das Tofu.

Kürzlich fiel mir im lokalen Supermarkt ein Päckchen Tofu in die Hände. Ich beschloss, nach Jahren ach was schreib ich, Jahrzehnten, wieder einmal Tofu zu probieren.

Dazu gab es lecker Kartoffeln aus dem Ofen, mit etwas Butter bestrichen, bestreut mit einer Prise Salz und überbacken mit Käse.

Überraschenderweise war das Tofu lecker, nur für meinen Geschmack etwas „überkräutert“. Macht nix, es gibt ja etliche unterschiedlich gewürzte Sorten, da werd ich mich mal durchprobieren.

Meine Ma hat das Zeug früher öfters mal aus dem Reformhaus mitgebracht. Sojawürstchen und dergleichen. So richtig lecker wars ja nicht, aber seitdem ist viel Zeit ins Land gezogen, neue Rezepturen wurden erdacht, Bestehende verbessert, und für mich ist es wieder einmal an der Zeit für eine Veränderung.

Kommentar verfassen

