Sohni erklärt die Welt.

Auf der Heimfahrt vom Kindergeburtstag.

Sohni: „Ich werd mir nie ein schwarzes Auto kaufen. Weil wenn da im Sommer die Sonne draufscheint, dann wirds da drin viel wärmer als bei einem weißen Auto. Weil die Schwarz das Licht absorbiert, und deshalb wirds da drin so heiß. Ein weißes Auto reflektiert das Licht, und deshalb wirds da drin nicht so heiß.“

 

3 Gedanken zu “Sohni erklärt die Welt.

  1. Ich hatte mal ein rotes Auto. Da drin war es aber nicht viel weniger heiß als in meinem schwarzen, das ich jetzt hab. Ich würde mir aber auch kein schwarzes Auto mehr kaufen. Denn wenn man das sauber gemacht hat, dann ist es für höchstens zehn Minuten sauber!

Kommentar verfassen

