Verwechslung.

Wenn dich aufgrund einer zufälligen Namensgleichheit die Mama des falschen Kindes auf die Einladung zum Kindergeburtstag anspricht, was machst du dann?

Ich für meinen Teil ringe mit meiner Fassung und versuche, meine Überraschung zu verbergen, was mir zugegebenermaßen nur leidlich gelingt. Sage der Mama des Mädchens, welches sich schon so sehr auf den Kindergeburtstag freut, womit sie dem Loniekind eine Freude machen kann. Frage sie danach, ob sie das Geschwisterkind mitbringt und zu welcher Uhrzeit man mit ihnen rechnen kann, und sage abschließend, dass wir uns sehr auf ihren Besuch freuen.

Töchterchen hatte schlicht vergessen, dass sie das Kind eigentlich auch einladen wollte, von daher hats wiederum gepasst, aber die gute Frau hat mich sowas von unvorbereitet erwischt, ich bin richtig erschrocken als sie mich angesprochen hat. XD

Kommentar verfassen

