Gut zu wissen.

Ich habe ja seit drei Monaten einen neuen Posten. Anfang der Woche sagte der Abteilungsleiter zu mir folgenden Satz [bitte die Mundart einfach ignorieren]:

„´Etz gehsch g´schwind dei Maschin´ butze, sonsch hemmer nocherd wiedr koin Blatz.“
[Zu Deutsch: Geh schnell deine Maschine putzen, sonst haben wir nachher wieder keinen Platz mehr in der Reinigungs-Station.]

Es war nicht so sehr der Satz der mich stutzig machte sondern nur diese zwei Worte: „Deine Maschine.“
Soso, meine Maschine also. Wann ist das denn passiert?
Wie gut dass ich jetzt auch weiß, dass die Plunderglasiermaschine stillschweigend in meinen Zuständigkeitsbereich übergegangen ist.

5 Gedanken zu “Gut zu wissen.

    1. Dankeschön! Irgendwie hatte ich ja schon gehofft, dass etwas in der Art passieren würde, aber nicht ernsthaft damit gerechnet, dass es so schnell passiert. Ist halt ein ziemlich teures Maschinchen, und ich bin schon irgendwie stolz dass ich nach fast einem Jahr im Betrieb nun doch ein bisschen Verantwortung übernehmen darf.

Kommentar verfassen

