Holztiere.

In unserer Kita gibt es eine sensationelle Werkstatt. Ich gestehe, bei allen Differenzen die wir speziell bezüglich meines Sohnes und seinen Besonderheiten hatten, was den Großteil der ich sag mal vorsichtig [und weiß trotzdem dass es sich blöd anhört] „normal funktionierenden“ Kinder angeht, ist diese Kita sehr gut ausgebildet und ausgerüstet. Das muss man der Fairness halber einfach mal  sagen.

Jedenfalls ist das Töchterchen jetzt eine von den „Großen“ und genießt somit auch die Privilegien, welche mit dem „Großsein“ einher gehen. Da gibt es Spiele, welche nur die Großen spielen dürfen, natürlich das Vorschulprogramm und auch spezielle Bastelsachen, die den Großen vorbehalten sind. Und seit sie eine von den Großen ist, bastelt die Tochter wie eine Weltmeisterin alles nur Erdenkliche aus Holz. Am liebsten natürlich Tiere, ist ja wohl logisch.

Daher möchte ich hier ihre Kunstwerke vorstellen.

Da hätten wir einmal Ente, Rentier [noch von Weihnachten letztes Jahr], Vogel und Maus [v.l.n.r]
Da hätten wir einmal Ente, Rentier Rudolf [noch von Weihnachten letztes Jahr], Vogel und Maus [v.l.n.r]
Die Giraffe. Sie ist so stolz, dass sie das Tier nicht nur selbst gebastelt, sondern auch ganz allein bemalt hat. :)
Die Giraffe. Sie ist so stolz, dass sie das Tier nicht nur selbst gebastelt, sondern auch ganz allein bemalt hat. 🙂
Sie hat für mich ein Kochbuch-Regal gebaut. Und war tödlich beleidigt, dass wirklich jeder dachte, das Tier obendrauf sei ein Schwein. Also gab ich all mein Zeichentalent, um aus dem Schweinchen doch noch ein glaubwürdiges Pferd zu machen. Jetzt steht es in der Küche und trägt meinen "Blachutta" sowie mein "Wiener Süspeisen". Ich liebe das Teil!
Sie hat für mich ein Kochbuch-Regal gebaut. Und war tödlich beleidigt, weil wirklich jeder der es sah dachte, das Tier obendrauf sei ein Schwein. Also gab ich all mein Zeichentalent, um aus dem Schweinchen doch noch ein glaubwürdiges Pferd zu machen. Jetzt steht es in der Küche und trägt meinen „Plachutta“ sowie mein „Wiener Süspeisen“. Ich liebe das Teil!
Ihr größter Stolz. Natürlich hat die Erzieherin ihr geholfen, aber Leonie hat es im Katalog gesehen und sich sofort verliebt. Nun nun hat sie auch ein Steckenpferd.
Ihr größter Stolz. Natürlich hat die Erzieherin ihr geholfen, aber Töchterchen hat es im Katalog gesehen und sich sofort verliebt. Nun hat sie auch ein Steckenpferd.
Der unangefochtene Star des Holztiere-Zoos: Das Glitzereinhorn. Ich habe zwar keine Werkstatt, dafür gibts bei mir Acrylfarben und Glitzerpulver. So lässt sich aus einem einfachen Holz-Einhorn ein sensationelles Glitzer-Blingbling-Einhorn machen. *______*
Der unangefochtene Star des Holztiere-Zoos: Das Glitzer-Einhorn. Ich habe zwar keine Werkstatt, dafür gibts bei mir Acrylfarben, Glitzerpulver und Klarlack. So lässt sich aus einem einfachen Holz-Einhorn ein sensationelles Glitzer-Blingbling-Einhorn machen. *______*
3 Gedanken zu “Holztiere.

Kommentar verfassen

