My little Pony Torte.

Januar 2011. Der dritte Geburtstag meiner Tochter rückte näher, ich war gerade dabei mein / unser Leben neu zu sortieren und den Alltag mit Kindern irgendwie unter Dach und Fach zu bekommen. Spürte noch allzu deutlich die Nachwehen des Burn Out, welcher mich ein dreiviertel Jahr zuvor Schachmatt gesetzt hatte. Seit meinem recht plötzlichen „Ausstieg“ aus meinem Beruf brachte ich es auf gerade mal eine Torte [anlässlich Sohnemanns viertem Geburtstag] und war noch weit davon weg, in angemessenem Maße Werkzeug und dergleichen in der Küche zu haben. Von übrigem Geld sprechen wir mal lieber nicht, es gab einfach keins. Die Zeichen sprachen nicht wirklich für ein großes Projekt und dennoch – ich wollte unbedingt für mein Töchterchen eine Torte machen. Da sprach ein herausforderndes Stimmchen in meinem Kopf: So Mama, jetzt zeig mal wie gut du improvisieren kannst.

Also zauberte ich mit den mir zur verfügung stehenden Materialien eine leckere Erdbeersahnetorte mit „My little Pony“ Kuvertüre Aufleger.

My little Pony - Pegacorn - Erdbeersahne - Torte.
My little Pony – Pegacorn – Erdbeersahne – Torte.
Das Pony-Pegacorn gibts in der Serie nicht wirklich. Ich nenne es "künstlerische Freiheit". Meine Tochter hat sich trotz allem mächtig darüber gefreut. :)
Das Pony-Pegacorn gibts in der Serie natürlich nicht wirklich. Das Horn habe ich dreisterweise hingeschummelt, weil das Kind un-be-dingt ein „Fliegepferdeinhornpony“ wollte. Ich nenne es „künstlerische Freiheit“. Meine Tochter hat sich trotz allem mächtig darüber gefreut. 🙂

Böden: Leichte Sandmasse & Mürbteigboden. Füllung: Erdbeersahne. Deko: Sahne, Prinzessin Lillifee Prinzessinnen-Juwelen, Kuvertüre, Staubzucker.

 

 

Kommentar verfassen

