Ein kleines Resümee.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, wie mein bzw. unser Leben hier gerade läuft. Den Platz in der E-Schule haben wir in der Tasche. Dies hat mir ehrlich gesagt von allen Dingen die meisten Bauchschmerzen bereitet. Dies und Sohnemanns ADHS.

Es war ein ziemlicher Kraftakt, das alles [zusätzlich zum ich sag mal „üblichen Tagesgeschäft“] in die Wege zu leiten, Anträge auszufüllen, Termine wahr zu nehmen, Gespräche zu führen, sprich immer am Ball zu bleiben.

Daher an dieser Stelle ein Dank an all diejenigen, die mich dabei unterstützt haben, allen voran Chris und Eric sowie meine Mom, auch wenn sie das hier mit ziemlicher Sicherheit nicht lesen wird. Auch wenn es immer wieder Spannungen gab [und sicher künftig immer wieder geben wird] haben wir es, wie ich finde, recht konstruktiv auf die Reihe bekommen.

Wenngleich hier in der Nachbarschaft so einiges im Argen liegt und ich mich, wenn ich ganz ehrlich sein soll, kein bisschen mehr wohlfühle in diesem Haus. Doch auch das ist nichts was sich zumindest auf längere Sicht nicht ändern ließe.

Zwar habe ich von dem Café im Nachbarkaff eine Absage bekommen, doch ich wäre nicht Stehauf-Michi wenn ich mich so schnell ins Bockshorn jagen ließe. Die nächsten Bewerbungen werden in Kürze, sobald mein Tortenprojekt und der Familienalltag es zulässt, fertig gemacht und abgeschickt. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht irgendwo unterkommen würde, und wer weiß, vielleicht kommt ja etwas gänzlich Unerwartetes um die Ecke. :>

Ansonsten hat mir die viele Sonne gut getan, die ich letzte Woche tanken konnte, auch wenn ich mich sehr konsequent im Schatten versteckt hab.

Bald ist Urlaub. Ich habe meinen, moment lasst mich kurz nachrechnen, ersten Urlaub seit acht Jahren. Wir haben uns für dieses Jahr fest vorgenommen, ins Legoland zu fahren und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja auch, uns ein Sea Life anzuschauen.

Jetzt muss ich nur noch meinen Papierkram vollends unter Dach und Fach bekommen und die größten Baustellen sind geschafft.

 

Kommentar verfassen

