Fragen die die Welt bewegen.

Vorhin im Auto dachte ich, ich hör nich recht. Das Loniekind. Fragt die mich doch allen Ernstes [wie hat sie das gleich formuliert? *grübel*]…

„Wie kann ein Mensch geboren werden wenn es vorher keine Menschen gab?“

Und schon sind wir bei einem der grundlegenden Themen, welches die Menschheit entzweit wie kaum ein anderes.

Eben stellte sich heraus, dass beide Kinder sich brennend dafür interessieren, wie es kam dass es irgendwann plötzlich Menschen gab.

Habe mir ein wenig Bedenkzeit erbeten, weil das doch ein recht komplexes Thema ist, und ich es so erklären möchte dass die Kinder es zumindest größtenteils verstehen.

Kommentar verfassen

