Schlagfertig.

Heute früh gab es eine kurze Diskussion um den Fruchtaufstrich für Léons Frühstücksbrot. Die große Frage: Erdbeer oder Erdbeer-Guave. Der Erdbeer-Guave-Aufstrich hats dem Großen irgendwie angetan, und er wollte deshalb den. Ich war der festen Überzeugung, das Glas sei noch zu, deshalb weigerte ich mich und überredete ihn statt dessen zum Erdbeer-Aufstrich. Weil erst mal das leermachen, was offen ist, und dann das nächste Glas aufmachen.

Eben beim Einkäufe Verräumen beim Blick in den Kühlschrank fiel mir auf, dass ich das Glas gestern wohl doch schon aufgemacht hatte. -.-

Mama: „Guck mal, das Glas ist ja offen… ich habs wohl doch schon aufgemacht.“

Sohn: „Ja.“

„Tut mir leid. Ich bin morgens nachm Aufstehen noch nicht zurechnungsfähig, da darfste mich noch nix fragen.“

– „Das hab ich gemerkt.“

Kommentar verfassen

